Deine Lieblingsplatz Hotels.
Genieße Deinen Urlaub in unseren Häusern.

St. Peter-Ording, den 8. Juni 2016

Unternehmensgründer Niels Battenfeld schließt mit dem Tirolerhof in Zell am Ziller den ersten Managementvertrag ab. Die junge Hotelgruppe verfügt nun über vier Hotels an ausgesuchten Urlaubsorten.

Lieblingsplatz Hotels hat sich darauf spezialisiert, kleinere Betriebe erfolgreich in Lieblingsplätze umzuwandeln. Die Hotelgruppe setzt hier auf besondere Immobilien, attraktive Urlaubsregionen und digitale Vermarktungsstrategien.

Neben dem Hotspot an der deutschen Nordseeküste St. Peter Ording, dem Ostseebad Travemünde und dem Harz verfügt Lieblingsplatz Hotels nun über einen Standort im Zillertal in Tirol: der Tirolerhof in Zell am Ziller. Das bisher privat geführte Boutiquehotel verfügt über eine hochwertige Ausstattung und liegt mitten in einem der beliebtesten Urlaubsregionen in Österreich.

„Die Eigentümer haben sich entschlossen, ihren Betrieb zukünftig unter der Marke ‚Lieblingsplatz Hotels’ in unsere Hände zu geben. Somit sind mit diesem Haus, welches unter dem Namen ‚Lieblingsplatz, mein Tirolerhof’ geführt wird, die Weichen für ein weiteres Wachstum gestellt. Wir planen in den kommenden Jahren zusätzliche Projekte im deutschsprachigen Raum zu übernehmen und erfolgreich am Markt zu platzieren. Urlaub im eigenen Land, an Top Standorten mit dem ‚Lieblingspatz-Gefühl’. Entspannter, zeitgemäßer und bezahlbarer Urlaub“, so Niels Battenfeld, Geschäftsführer und Inhaber der Lieblingsplatz Hotels GmbH.

Das Unternehmen Lieblingsplatz Hotels entwickelte bereits im Jahr 2012 ein junges und innovatives Hotelkonzept. Im darauffolgenden Jahr 2013 eröffnete das erste Lieblingsplatz Hotel im bekannten Ferienort Sankt Peter-Ording an der Nordsee.

Mit durchschnittlichen Jahresbelegungen von rund 80% an allen Standorten liegt die Hotelgruppe über dem üblichen Durchschnitt. Zusätzlich zu den eigenen Betrieben erweitert die Lieblingsplatz GmbH ihr Portfolio auch durch Managementverträge. Das erste Lieblingsplatz-Hotel in St. Peter Ording wird nach einem umfangreichen Umbau künftig die Rolle des Flagships der Gruppe übernehmen.

Über Lieblingsplatz Hotels

Lieblingsplatz Hotels bietet seinen Gästen ein herzliches, unkompliziertes Urlaubserlebnis in Toplagen. Niels Battenfeld transformiert ehemalige Pensionen und Hotel Garni in „Lieblingsplätze“. Mit dem wohl einzigartigen „Lieblingsplatz Urlaubsgefühl“. Der Grundstein für die Marke wurde 2013 mit der Eröffnung des „Lieblingsplatz, mein Strandhotel“ in Sankt Peter-Ording an der Nordsee gelegt. Es folgte 2014 „Lieblingsplatz, meine Strandperle“ in Travemünde an der Ostsee, 2016 „Lieblingsplatz, mein Berghotel“ in Hahnenklee im Harz und nun ebenfalls 2016 Lieblingsplatz, mein Tirolerhof in Zell am Ziller. Weitere Projekte sind in Planung.

Über Lieblingsplatz Hotels

Lieblingsplatz Hotels bietet seinen Gästen ein herzliches, unkompliziertes Urlaubserlebnis in Toplagen. Niels Battenfeld transformiert ehemalige Pensionen und Hotel Garni in „Lieblingsplätze“. Mit dem wohl einzigartigen „Lieblingsplatz Urlaubsgefühl“. Der Grundstein für die Marke wurde 2013 mit der Eröffnung des „Lieblingsplatz, mein Strandhotel“ in Sankt Peter-Ording an der Nordsee gelegt. Es folgte 2014 „Lieblingsplatz, meine Strandperle“ in Travemünde an der Ostsee, 2016 „Lieblingsplatz, mein Berghotel“ in Hahnenklee im Harz und ebenfalls in 2016 „Lieblingsplatz, mein Tirolerhof“ in Zell am Ziller, 2017 das „Lieblingsplatz, mein Friesenhus“ sowie 2018 „Lieblingsplatz, mein Landgut. Weitere Projekte sind in Planung.

Zum Seitenanfang