Dein Boutique Hotel
vor den Toren Hamburgs

Unser Reiseversprechen

Wie im Urlaub bei Freunden bist Du an Deinem Urlaubsziel vom ersten Moment an willkommen: Die individuelle Atmosphäre unseres Lieblingsplatz Hotels gibt Dir sofort das Gefühl, angekommen zu sein. Du musst Dich nicht erst einleben. Wenn Du jemanden besuchst, der Dich schätzt und mag, dann kümmert er sich um Dich, ihm ist wichtig, dass Du die Zeit genießt, und er überlässt Dir ein Zimmer in seinem Zuhause – genau wie die Gastgeber in unseren Häusern.

Du reist nicht in ein anonymes Hotel, sondern in unseren Lieblingsplatz. Wir geben alles, damit es auch Dein Lieblingsplatz wird.

» Zu den Weihnachts- & Silvesterbuchungen

Warum haben wir hier einen Lieblingsplatz geschaffen? Ganz einfach:

Das Meinsbur Boutique Hotel ist ein historisches Reetdachanwesen in modernem Design, ausgestattet mit großzügigen, charaktervollen Zimmern. Das Hotel liegt im Luftkurort Bendestorf, umgeben vom Landschaftsschutzgebiet „Klecker Wald“ und den Wiesenlandschaften des Flusses „Seeve“, im Nordosten des „Naturparks Lüneburger Heide“ – und doch in der Nähe der Großstadt Hamburg!

Für uns der perfekte Platz, um Zeit zu verbringen. Sei es im längeren Urlaub, bei einem entspannten Wochenende, für eine Feier mit den Liebsten oder am Rande einer geschäftlichen Tagung. Das Meinsbur Boutique Hotel ist definitiv ein Lieblingsplatz von uns! Traditionsreich und doch modern, landverbunden und doch citynah, unaufdringlich, lässig und dennoch schick.

Unser Restaurant ist eine geschmackvolle Mixtur aus Wohn- und Esszimmer, mit ein bißchen Bar, ein bißchen Restaurant & Lounge. Ein Wohlfühlort zum Wohnen, Entspannen, Plaudern, Beisammensein, Genießen und Geschäfteführen. Ein Ort, an dem man ein liebevolles Frühstücksbuffet und eine unkonventionelle, besondere Dinnererfahrung findet. Mit Buur Klassikern und täglich wechselnden, frischesten Marktprodukten zum miteinander Teilen.

Die Meinsbur liegt nahe der Lüneburger Heide, vor den Toren Hamburgs, nur 30 km von der Hamburger Innenstadt entfernt. Wir begrüßen Euch in einem wunderschönen, geschichtsträchtigen Reetdachhaus umgeben von einem traumhaften Garten.

Boutique Hotel vor den Toren Hamburgs

Der Luftkurort Bendestorf steht für eine abwechslungsreiche Landschaft. Die nahe Lüneburger Heide und der idyllische Flussverlauf der Seeve laden zu Ruhe und Entspannung ein. Die Geschichte der Meinsbur begann vor fast 500 Jahren. Abgeleitet vom Rufnamen „Meineke“ findet die „Meins Buur“ erstmals 1532 urkundliche Erwähnung. Sie trägt damit den ältesten Hofnamen des heutigen Bendestorf. Auch wenn die große Zeit der Film- und Fernsehproduktion in Bendestorf vorüber ist, der Mythos lebt! Kennern ist die Meinsbur in der Nordheide vor den südlichen Toren Hamburgs ein Begriff. Es erwarten Euch 12 Hotelzimmer in modernem Design und mit dem Restaurant BUUR eine angesagte Ausgehlocation vor den Toren Hamburgs.
W-LAN ist kostenfrei verfügbar.

Check-in & Check-out
Die Rezeption ist von 8:00 bis 20:00 Uhr täglich geöffnet. Check-in ist ab 15:00 Uhr möglich, Check-out bis 11:00 Uhr. Bitte informiert uns, wenn Ihr später anreist.

Frühstück
Wir verwöhnen Euch von Montag bis Sonntag von 7:00 bis 11:00 Uhr mit unserem großartigem Frühstücksbuffet für 16,- EUR pro Person

Parken
Parkplätze sind kostenfrei und nach Verfügbarkeit direkt am Haus; eine Reservierung ist nicht möglich. Weitere Parkplätze befinden sich an der Straße direkt vor dem Haus.

Hunde
Hunde sind bei uns im Haus willkommen! Wir haben ausgewählte Zimmer, fragt gerne nach.

Und hier gehts zu unseren Zimmerbeschreibungen.

Meinsbur Boutique Hotel
Gartenstraße 2
21227 Bendestorf
Telefon 04183 77 990

Tisch jetzt online reservieren

Zum Seitenanfang