Du möchtest mehr über unsere Lieblingsplätze erfahren?
In unserem Blog halten wir Dich immer auf dem Laufenden.

Ein Beitrag von Niels Battenfeld

Liebe Lieblingsplatz-Gäste,

ich freue mich sehr darüber, wie unsere Lieblingsplatz-Hotels sich entwickeln - und ich möchte das heute gerne einmal zum Anlass nehmen, auf diesem Wege einige Gedanken mit Euch zu teilen.

Der Aufbau von Lieblingsplatz Hotels ist unsere Lebensaufgabe! Mit all unserer Erfahrung aus der internationalen Hotellerie leben wir nun seit geraumer Zeit unseren Traum und interpretieren „Urlaub“ fernab vom gewohnten Einerlei.

Jeden Tag arbeiten wir daran, unsere Hotels und die Erlebnisse darin noch schöner zu machen. Wir sind mächtig stolz auf das, was wir mit Lieblingsplatz trotz unserer noch relativ jungen Historie bereits erreicht haben und welche weiteren wunderbaren Chancen gerade auf uns zukommen.

Schritt für Schritt entwickeln wir Lieblingsplatz Hotels als inhabergeführtes Unternehmen weiter und gewinnen neue großartige Partner, die uns auf unserer Reise begleiten. Manchmal wird dies nach außen nicht ganz klar – manche mögen glauben, wir seien z. B. ein Hotelkonzern oder ein Immobilienfonds, der mit Lieblingsplatz eine neue Marke aufbaut. Umso wichtiger ist es uns, dass wir auch weiterhin so wahrgenommen werden, wie wir sind: authentisch und inhabergeführt, und wir leben Lieblingsplatz! Wir wollen nicht mit dem Einerlei der „Kettenhotellerie“ konkurrieren oder uns damit vergleichen.

Wir können es sicherlich nicht immer jedem Gast recht machen, aber wir wollen von ganzem Herzen ein guter Gastgeber und ein toller Ort sein, um den Urlaub zu verbringen. Mit Überzeugung, Leidenschaft und dem Wissen, dass wir uns jeden Tag ein Stück weiterentwickeln und wollen.

Ein weiterer, großer Schritt ist nun getan und wir haben in Sankt Peter-Ording mit viel Kraft, Liebe und Unternehmertum die Renovierung des denkmalgeschützten „Haus Schragen“ in Angriff genommen. Hier sind nun 11 zusätzliche Zimmer sowie ein neues großes und schönes Restaurant entstanden. Insgesamt haben wir in Sankt Peter-Ording auf einem einzigartigen, sehr zentralen und dennoch sehr ruhigem Dünengrundstück mit 7.000 Quadratmetern drei wunderschöne klassische Gebäude mit aktuell nun 40 Zimmern zu einem Lieblingsplatz vereint. Und wir haben dabei – wie wir meinen – den Spagat geschafft, die bestehenden (sogar denkmalgeschützten) Strukturen zu erhalten und dennoch für unsere Gäste ein hochwertiges, individuelles und bezahlbares Lieblingsplatz-Urlaubserlebnis zu schaffen.

Das ist unser Anspruch, der uns auch in Zukunft aus der Masse hervorheben soll.

Eine klassische Jugendstilvilla wie unser Lieblingsplatz in Travemünde bleibt immer eine Jugendstilvilla. Ein historisches Herrenhaus wie bei uns auf Rügen soll auch immer den Charme eines historischen Gebäudes haben und ein 400 Jahre altes Reetdachhaus wird immer genau diesen einzigartigen Charakter behalten. Auch mögliche neue Hotels werden stets ein ganz individuelles Konzept haben und niemals vergleichbar sein.

Sich diesen Objekten und Projekten anzunehmen und individuelle Hotelkonzepte dazu zu entwickeln, ist eine große Aufgabe, aber auch wirklich eine Freude. Natürlich wird in den Lieblingsplatz- „Klassikern“ hier und da das Badezimmer etwas kleiner als gewohnt sein oder ggf. wird die Treppe etwas knirschen – aber genau das ist auch der Charme, der diese Häuser ausmacht.

Ich freue mich auf alle unsere tollen Gäste, die die Geschichte von Lieblingsplatz weitererzählen und uns noch mehr tolle Gäste bescheren. Davon leben wir, und wir möchten uns für die vielen Empfehlungen an dieser Stelle bedanken.

In diesem Sinne: Genießt Euren Urlaub und schaut Euch alle unsere Lieblingsplätze an. Sie sind etwas ganz Besonderes.

Herzliche Grüße, heute von der Trauminsel Rügen

Niels Battenfeld, Familie, Partner und Team

Niels Battenfeld, Gründer Lieblingsplatz Hotels

Zum Seitenanfang